Friedhofsführung am 10. Juni 2023!

Es gibt noch 1 Friedhofsführung:  Samstag 10. Juni, beginn 9.30 Uhr

Die Friedhofsführung am Freitag 26. Mai verlief ausgezeichnet bei schönem Wetter. Die erschienenen Gäste waren sehr interessiert und erstaunt, wie viel es über unseren Friedhof zu erzählen gibt.

IMG_5751Der Friedhof in Hofstetten hat natürlich eine lange Tradition. Früher war er einmal (wie überall) rund um die Kirche gelegen. 1887 wurde er auf den heutigen Platz verlegt.

Die Friedhofs-Führung zeigt die Geschichte des Friedhofs. Die Führung beginnt bei der Kirche (beim alten Friedhof), erzählt von den Grabsteinen und dem ehemaligen Karner.

Danach gibt es einen Rundgang auf dem heutigen (neuen) Friedhof. Insgesamt dauert die Friedhofsführung etwa 1,5 Stunden . Durchgeführt wird die Führung von Gerhard Hager.

Die nächste und vorerst letzte Führung findet am Samstag 10. Juni Beginn 9 Uhr 30 statt.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bei sehr schlechtem Wetter findet die Führung nicht statt.