Die Friedhofsführung am Donnerstag 22. September musste abgesagt werden: Grund: Erkrankung.

Die Heimatforschung bietet später wieder eine „Friedhofsführung“ an.

IMG_5751Der Friedhof in Hofstetten hat natürlich eine lange Tradition. Früher war er einmal (wie überall) rund um die Kirche gelegen. 1887 wurde er auf den heutigen Platz verlegt.

Die Friedhofs-Führung zeigt die Geschichte des Friedhofs. Die Führung beginnt bei der Kirche (beim alten Friedhof), wird von den Grabsteinen und dem ehemaligen Karner erzählen.

Danach gibt es einen Rundgang auf dem heutigen (neuen) Friedhof. Insgesamt wird die Friedhofsführung etwa 1,5 Stunden dauern. Durchgeführt wird die Führung von Gerhard Hager.

Die nächste Friedhofsführung wird bei Schönwetter am …..  Uhr bei der Kirche stattfinden. 

Es ist keine Anmeldung notwendig. Wer kommt, ist da.