Ausgezeichneter Besuch bei den alten Filmen von Hofstetten in den 60er Jahren

Herzlichen Dank für den sehr zahlreichen Besuch beim Anschauen alter Filme, die Hofstetten in den 60 Jahren gezeigt haben.

Die Heimatforschung hat nun schon ein beachtliches Filmarchiv. In den letzten Monaten wurde es von Wolfgang Fischer bearbeitet. Herbert Gruber, Martin Grasmann und Helene Fahrngruber haben bei der Bearbeitung und Beschriftung viel geholfen.

Nun ist es so weit, dass manche Filme gezeigt werden können. Am Montag 16.10. war es so weit. Mehr als 60 Besucher waren in den BGZ Trauungssaal gekommen. Herzlichen Dank an Christine Gruber und Gustav Gruszka für die Organisation des Besuchs.

Die Filme fanden großen Anklang: Dorfleben in Hofstetten, Das Begräbnis 1966 von Gertrude Wascher und ihrem Vater, das Begräbnis von Karl Kalteis 1967, Ertnedankfest, FF Fahrzeugsegnung und das Fest der Segnung und Installierung des Kreuzes auf dem Kirchturm waren die Themen.

Herzlichen Dank an die Besucher für ihre Spenden von 261,- Euro. Der Betrag wird zur Gänze dem Sozialfonds der Marktgemeinde Hofstetten-Grünau zur Verfügung gestellt.

Vielleicht gibt es wieder einmal eine Filmvorführung. Genug Filme gibt es! Es war ein unterhaltsamer Nachmittag.