Am Freitag dem 12. September 2025 fand die Jahreshauptversammlung der Heimatforschung statt. Bei den Neuwahlen wurde folgender Vorstand ins Amt berufen:
Obmann Martin Grasmann, Obm Stv. Madlen Leitner, Kassier Erich Zichtl, Kassier Stv. Karl Kendler, Schriftführer Gerhard Hager, Stv. Margit Grubner, Beiräte Wolfgang Frei, Karl Grubner und Wolfgang Fischer.
Gerhard Hager wurde einstimmig zum Ehrenobmann gewählt. Er hat nach 41 Jahren die Führung der Heimatforschung in jüngere Hände gelegt. Umrahmt wurde die Jahreshauptversammlung (großartig!) von der Familienmusik Daxböck aus Kirchberg.
Vize-Bürgermeister Wolfgang Grünbichler überbrachte die Grußworte der Gemeinde und bedankte sich für die langjährige Arbeit der Heimatforschung.
Im Anschluss an die JHV lud Ehrenobmann Gerhard Hager die Heimatforscher/innen anlässlich seines runden Geburtstages zum gemütlichen Beisammensein ein.
Es war ein sehr stimmiger, geselliger Abend.
Die Heimatforschung wird auch in Zukunft die Geschichte von Hofstetten-Grünau aufarbeiten und die ausgezeichnete Arbeit fortsetzen.